Henriette Doret

Mit Herz und Freude bin ich Beraterin & Trainerin. Ich unterstütze Menschen in der Wahrnehmung ihrer Kräfte und Potenziale. Dadurch motiviere ich sie, ihre ganz persönlichen Ziele und Träume wieder zu entdecken und ihrem Herzensweg zu folgen. Ich fühle mich als Mentorin & Beraterin für Lebensfreude, positives Mindset und innere Freiheit.

Mein Flow

Training & Beratung

Resilienz-Coach/Trainerin, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin, NLP, LehrTrainerin, systemische Beraterin, Mentaltrainerin, ehemalige Leistungssportlerin

Herzenstätigkeit

Coachin & Beraterin, Trainingsgestalterin, Achtsamkeitsmanagerin, Energetikerin, Visionärin

Mein Innerstes

Lebensfreude, Leichtigkeit, Spiritualität, Klarheit, Verständnis, innere Freiheit, Bewegung und die Verbindung zur Natur 

Gesellschafterin

Aus Überzeugung und mit Herz & Verstand Teilhaberin und Gesellschafterin

Was mich ausmacht

Tiefe Lebensfreude, eine positive Grundeinstellung, Urvertrauen und Klarheit.

Lebensfreude & positive Grundeinstellung

Es geht nicht darum was wir im Leben erleben, sondern wie wir damit umgehen. Ich versuche in allem auch das Positive zu erkennen – und das gibt es immer! Diese grundsätzliche Freude am Leben mit seinen vielen Facetten macht mich immer neugierig auf Neues und mein Dasein freudvoll und gleichzeitig spannend.

Urvertrauen

Ich bin eine „Macherin“ – und hatte immer das Gefühl mein Leben im „Griff“ zu haben. „Wenn ich will, dann ist es möglich“ war mein Leitspruch. Heute nach vielen Jahren und vielen herausfordernden Ereignissen, habe ich gelernt demütig zu sein und dankbar für alles, was ist. Oft habe ich den Sinn erst sehr viel später erkennen können und oft habe ich auch einfach nur „zu vertrauen“ gelernt – und das hat mir immer innere Ruhe und Gelassenheit geschenkt.

Klarheit

Klarheit macht das Leben wunderbar einfach. Klarheit bedeutet für mich, die Dinge so zu sehen wie sie sind – faktisch und ohne Bewertung. Das heißt auch, in mir klar zu sein und mich nicht in disfunktionalen Emotionen zu verlieren, mein Ego loszulassen und damit, die sich zeigenden Möglichkeiten wahrnehmen können.

Klarheit schafft Raum für Kreativität und Energie.

Meine persönlichen Ziele

Etwas Bewegen

Ich möchte mit meiner tiefen Lebensfreude und bisherigen Erfahrung, Menschen motivieren ihrem Herzen zu folgen, ihren Potentialen zu vertrauen und ihren ganz persönlichen Zielen zu folgen.

Daran liegt mir besonders, weil dadurch tiefe Zufriedenheit, Glück und Gesundheit entstehen.

Innere & äußere Reisen

Mit Reisen verbinde ich das Kennenlernen von variantenreicher Natur, unterschiedlicher Kulturen, interessanter Mentalitäten und spannender Lebensmodelle.

Reisen bringt mich immer zu mir selbst, auf meinen ganz persönlichen „Weg“ und schenkt mir die Inspiration, die mein Leben so erfüllt.

Inspiration Mensch

Ich mag Menschen! Grundsätzlich und um mich rum.

Der Mensch in seiner Individualität, sein Verhalten und seine Art das Leben zu meistern ist ein Lebensstudium für mich.

Ich empfinde Menschen als eine großartige Inspiration und Bereicherung.

Lernen & Lehren

Immer offen und vor allem mit Freude, wissenshungrig und neugierig auf das Neue zu sein – ist ein großer Bestandteil meines Lebens.

Es ist eine Berufung, die ich in mir spüre, Menschen für Neues zu begeistern, sie neugierig auf die vielen Facetten dieses Lebens zu machen und sie dabei mit meiner Lebensfreude zu unterstützen.

Spiritualität leben

Spiritualität bedeutet für mich, ein tiefes Vertrauen und den Sinn in den Abläufen meines Lebens zu erkennen.

Das Gefühl ein Teil der Schöpfung zu sein, Demut und Wertschätzung für das “Große Ganze”  zu empfinden und mit Freude dem Leben ein bisschen von dem was ich geschenkt bekomme, zurückzugeben.