Vanessa Blöcher

Es liegt mir sehr am Herzen Menschen Mut zu machen, mehr auf ihr Herz hören zu können, das Vertrauen in sich selbst und das Leben zu stärken.

Durch die Stärkung jedes Einzelnen, davon bin ich überzeugt, kann ein wertschätzendes Miteinander gefördert und dazu beigetragen werden mehr Bewusstsein für ein Leben im Einklang mit der Natur zu schaffen.

Mit meinem inneren Strahlen berühre ich die Herzen der Menschen.

Mein Flow 

Training & Kommunikation

Strukturgeberin, Networkerin,
Stress & Burnout Coach, Entspannungstrainerin
Corporate Happiness® Botschafterin

Design & Kreativität

Zeichnerin, Gestalterin, Social Media, Ideengeberin, Liebe zur Fotografie, Visionärin

Produkt & Konzeptionierung

Erfahrene Führungskraft, vernetzte Denkerin, Produktentwicklung, Impulsgeberin, Quality Managerin

Geschäftsführerin

Eine von drei GF und Teilhaberin aus Leidenschaft und Überzeugung für unsere Vision

Was mich ausmacht

Ich bin ein sehr lebensfroher, wohl auch ein wenig verrückter Mensch und unglaublich wissenshungrig. Ich lache gerne und viel. Seit ein paar Monaten ist auch meine kreative Seite wieder ausgeprägter.

Lebensfreude

Ich glaube ich habe fast immer ein Lachen im Gesicht (außer vielleicht wenn ich schlafe).
Das Lachen drückt meine Lebensfreude aus. Ich liebe es zu leben und versuche vieles von dem zu machen was mir Freude bereitet, z.B. Beachvolleyball spielen.

Aber das war nicht immer so. Meine Kindheit war von Neurodermitis und Asthma sehr geprägt. Aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen. Wahrscheinlich weiß ich deshalb was es bedeutet Freude im Leben zu haben.
Die Lebensfreude spüre ich vor allem, wenn ich in der Sonne am Meer bin. Da sprudelt sie geradezu über. Lebensfreude ist bei mir eng verbunden mit Freiheit, Authentizität und der Kraft und Schönheit der Natur.

Begeisterungsfähigkeit

Wie ein kleines Kind bekomme ich große leuchtende Augen bei Dingen, die mich erfreuen.
Die Begeisterung sprudelt geradezu aus mir heraus. Das kann ein genussvolles Essen sein, die Sonne, die auf dem Meer glitzert, eine meiner Zeichnungen, in die ich selbst verliebt bin oder ein Vortrag der mich interessiert und für mich wertvoll ist.
Meine Begeisterungsfähigkeit lässt mich auch offen sein für Neues.
Für Tideflow bedeutet das, dass ich Impulse für die Weiterentwicklung mit grooooßer Leidenschaft an das Team weitergebe. Ich glaube, dass Menschen oft nicht nachvollziehen können, warum mich bestimmte Dinge so begeistern und mit Freude oder Faszination füllen. Aber ich kann gar nicht anders und ich mag das. In diesen Momenten spüre ich immer so schön, dass die “kleine Vanessa” so richtig aktiv ist.

Persönlich wachsen

“Lerne dich selbst kennen und werde wer du bist.”

Vor einiger Zeit habe ich mich mit meinen Bedürfnissen und Werten auseinandergesetzt. Ich habe mich auf die Reise zu mir selbst gemacht. Wer bin ich eigentlich? Was ist mir wichtig, wofür stehe ich, wo möchte ich hin? Wie möchte ich leben?

Persönlich wachsen bedeutet für mich zum einen, mit Gefühlen umzugehen und die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen, um in voller Kraft leben zu können. Zum anderen die Veränderungen im Leben anzunehmen und mit ihnen das eigene Leben zu gestalten.
Für mich gibt es zwei entscheidende Faktoren für persönliches Wachstum:
– Mut. Ohne Mut kein Veränderung. Ich lasse Ängste nicht mehr so sehr mein Leben kontrollieren, wie es früher der Fall war. Das heißt nicht, dass ich keine mehr habe. Ich gehe anders mit ihnen um.
– Neugierde und Offenheit Neues zu lernen und vor allem auch umzusetzen. Ich bin sehr wissbegierig und sauge neues Wissen gerade zu auf. Die Umsetzung ist nicht immer einfach, aber umso schöner, wenn es mich weiterbringt.

Ich habe mich bewusst FÜR mehr Abenteuer, Lebendigkeit und Authentizität entschieden. Es ist ein anderes Lebensgefühl entstanden.

Meine persönlichen Ziele

In einem Haus am Meer leben

Diesen Gedanken habe ich schon sehr lange. Ich habe das Glück jedes Jahr in Portugal sein zu können. Jedes Mal merke ich, wie gut es mir geht und wie sehr ich es liebe in der Wärme und am Meer sein zu können. Ich sehe mich in einem Haus am Meer sitzen, auf einer Veranda, von der ich aufs Meer blicken kann. Da sitze ich mit meinem Laoptop und arbeite. Abends blicke ich, ganz romantisch, mit meinem Lebenspartner, aufs Meer, bei gutem Essen und einem schönen Glas Wein.

Finanzielle Freiheit

Finanzielle Freiheit bedeutet für mich ein selbst bestimmtes Leben führen zu können. Ein Leben, in dem ich meinem Herzen folge. Um mir das zu realisieren und auch spontan sein zu können, ist mein Ziel mir ein passives Einkommen zu generieren.

Wenn ich Arbeitszeit nicht 1:1 gegen Geld eintausche kann ich ein freieres und selbst bestimmtes Leben leben.

Authentisches Miteinander

Jeder Mensch hat bestimmte Bedürfnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten, die ihm Spaß machen. Wenn jeder Mensch sich diesen bewusst ist und sie lebt, entsteht eine unglaubliche authentische Power. Ich möchte ein Netzwerk schaffen, in dem die Authentizität der Motor für ein unterstützendes Miteinander, Kreativität und Innovation ist und wir dazu beitragen die Welt zu einem lebenswerteren und liebevolleren Ort zu machen.
In uns allen steckt so wahnsinnig viel. Lassen wir es auch raus. Die Welt braucht unser aller Potenzial. Dafür sind wir hier.

Wellenreiten lernen

Ich habe vor ein paar Jahren schon ein Anfänger-Kurs gemacht. Das Jahr drauf  bin ich noch einmal mit dem Brett aufs Meer. Danach bin ich nicht dran geblieben. Immer wenn ich am Meer bin, beobachte ich die Surfer und stelle mir vor wie es ist, wenn ich mal am Meer lebe. Morgens oder nach dem Arbeiten noch kurz aufs Wasser. Der Wunsch nach diesem Lebensstil wird immer größer und eines Tages wahr.

Ein Kinderbuch illustrieren

Während der letzten Monate der Entstehung von Tideflow ist der Wunsch (mit etwas  entstanden ein Kinderbuch zu illustrieren. Nicht irgendein Kinderbuch. Sondern eins, indem es um ihre innere Stärke und den eigenen Selbstwert geht. Kinder sind unsere Zukunft und sie entscheiden über die Situation auf der Erde. Auf dass sie  mehr Liebe, Freude und Wertschätzung in die Welt tragen, wenn sie groß sind.