Die Tideflow-Story

Kennengelernt haben wir uns über die Arbeit im gleichen Unternehmen.
Wir waren dort zwar alle in verschiedenen Teams und Positionen tätig, haben aber über die gemeinsamen Werte und Überzeugungen schnell zusammengefunden.

Schließlich ist der Wunsch entstanden, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen:
Die Idee zu Tideflow war geboren.

Warum eigentlich Tideflow?

Zu unserem Namen hat uns der Wechsel der Gezeiten inspiriert:
Im Leben ist schließlich auch ständig alles in Bewegung. Wie auch bei Ebbe und Flut gibt es im Leben ruhigere und turbulentere Zeiten.

Resilienztraining trägt dazu bei, dass man mit diesem Wechsel besser umgehen kann. Ein resilienter Mensch kennt sich selbst so gut, dass er diesen unterschiedlichen Anforderungen des Lebens mit Gelassenheit begegnen kann.

Es geht im Prinzip darum zu lernen, die Wellen des Lebens zu reiten, anstatt sich von den Fluten mitreißen zu lassen.

Das Tideflow Logo

Schnell war klar, dass unser Logo etwas selbst gestaltetes sein muss, damit es den Stil unserer gezeichneten Grafiken widerspiegelt und so hat sich Vanessa auf die Reise zur Entstehung unseres Logos gemacht.

Wir haben viele Ideen gehabt und verworfen, viele Formen und Elemente eingebaut und wieder weggelassen und so entstand Schritt für Schritt ein Logo, in dem unsere Vision zum Ausdruck kommt.

Unser Weg zum eigenen Unternehmen

Das  Tideflow-Gründungsteam besteht aus Business- und Trainings-Profis, die langjährige Erfahrung aus den Bereichen Training, Kommunikation/Social Media und/oder Führungspositionen (inklusive Geschäftsführung & Personalwesen) mitbringen.

Dabei sind wir immer Mensch geblieben. Uns alle zeichnet vor allem aus, dass wir authentisch sind und unseren Mitmenschen wertschätzend gegenüber stehen, unabhängig davon, in welcher Rolle wir uns gerade bewegen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Ob als Führungskraft, Mitarbeiterin oder Trainerin. Immer mehr wurde uns bewusst, dass Unternehmen wie Mitarbeiter die gleiche Frage beschäftigt:

“Wie kann ich den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt so begegnen, dass Gesundheit, Werte oder wirtschaftlicher Erfolg nicht darunter leiden?”

Nachhaltiger Erfolg durch persönliche Entwicklung

Wenn der einzelne Mensch in seinen Kompetenzen gestärkt ist und die notwendige emotionale Intelligenz besitzt, um mit den unterschiedlichen Anforderungen des (Arbeits-)Alltags umzugehen, können die Herausforderungen auf der Makroebene – also auch im Betrieb – gelöst werden. Das bildet ein stabiles Fundament für den Erfolg des Unternehmens.

Mit unseren Trainings und Beratungen tragen wir dazu bei, dass die Menschen im Unternehmen persönlich gestärkt werden, ihre Gesundheit erhalten bleibt und sie ihre Werte leben können. Durch Resilienztraining gestärkte Menschen erleben mehr individuellen Erfolg und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

 

Langjährige Praxiserfahrung für praktikable Lösungen

Wir kennen die Herausforderungen eines Unternehmens aus erster Hand und wissen wie wichtig es ist, Lösungen zu entwickeln, die im Unernehmensalltag umsetzbar sind.

Mit unseren Erfahrungen in der Geschäftsführung, Management, HR und Trainingsbereich können wir Situationen und Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Uns liegt die Praktikabilität unserer Arbeit sehr am Herzen: Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, dass man nicht nur interessante Impulse bekommt, sondern auch anwendbare Lösungen.

 

 

 

Mehr erfahren

Gerne senden wir Konzept und Angebotsmöglichkeiten per E-Mail.