Corinna Bachmann

Es ist meine Leidenschaft Menschen dabei zu unterstützen wieder in ihre eigene Kraft zu kommen und nach ihren Werten zu leben. Die persönliche Entwicklung hat immer einen positiven Effekt auf das Umfeld: Es geht mir darum, ein besseres "Wir" durch den gestärkten Einzelnen zu schaffen, von dem Unternehmen wie Beschäftigte profitieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, einer Tätigkeit nachzugehen, in der man die eigenen Stärken einbringen kann und die mit den eigenen Werten in Einklang ist. Mit Tideflow möchte ich dazu beitragen, dass auch andere Menschen in einer solchen Umgebung arbeiten können.

Mein Flow

Führung & Training

Erfahrene Führungskraft und Trainerin,  Konzeptionierung, Umsetzung, in andere Menschen hineinversetzen, Quality Management

Geschäftsführerin

Eine von drei GF bei Tideflow, mit Erfahrung und Leidenschaft

Neue Impulse

ständig etwas Neues lesen, anhören - ich bin lerne gerne Neues, ich interessiere mich für Trends und auch Philosophie und Geschichte

Strukturgeberin & Organisation

Finanzen, Buchhaltung, Recht, Behörden, Dokumentation

 

Meine Story

Ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch. Scheinbare Gegensätze machen mir dabei nichts aus – ich bringe gerne unterschiedliche Welten zusammen.

Innere Stärke

Ich bin davon überzeugt, dass wir glücklicher und zufriedener leben, wenn wir uns selbst gut kennen und diese inneren Werte kultivieren. Jeder Mensch kann seine innere Stärke entdecken und nutzen. Ich habe das durch viele Erfahrungen lernen dürfen. Wenn es einmal richtig brenzlig wurde, war sie mir immer eine Stütze: meine innere Stärke. Ich habe aber auch lernen dürfen, dass man sie in guten Zeiten entwickeln und pflegen sollte, damit man auf sie zugreifen kann, wenn man sie braucht.

Respekt

Die Einzigartigkeit jedes Menschen ist für mich ein wichtiges Gut. Ich wurde so erzogen, dass ich allen Menschen mit Respekt begegne – völlig unabhängig von ihrer Geschichte, ihrem Status, des Aussehens oder sonstigen Merkmalen. Deshalb begegne ich Anderen mit Offenheit und Neugierde und erfahre dadurch sehr oft, was die Menschen in ihrem Inneren bewegt.

Wachstum

Ich sehe das Leben als ständigen Wachstumsprozess. Auch wenn Dinge kommen und gehen, bzw. vergehen, so ist die gesamte Geschichte immer ein Prozess des Wachsens und Weiterentwickelns. Ich versuche daher immer in der Rückschau zu begreifen, wofür mir bestimmte Situationen geholfen haben – auch wenn sie mir oft zunächst ungerecht oder sinnlos erscheinen. Mein Faible für Wachstum sorgt auch dafür, dass ich ständig etwas Neues lernen will und mich dabei die unterschiedlichsten Dinge interessieren: So bin ich u.a. Politologin mit den Nebenfächern Geschichte und Skandinavistik, Ex-Geschäftsführerin eines Logistikunternehmens, Feng Shui Expertin, Energiecoach, Trainerin für Präsenz und Körperbewusstsein und vieles mehr.

Meine persönlichen Ziele

International arbeiten

Arbeiten und dabei Menschen aus aller Welt treffen – das macht mir unheimlich viel Spaß. Ich reise sehr gern und habe im Ausland gelebt und gearbeitet. Jetzt bin ich zwar in Oberbayern sesshaft geworden, möchte  aber immer noch gerne mit Menschen aus aller Welt arbeiten.

Neue Wege gehen

Was heute noch völlig unmöglich oder gar absurd erscheint, kann morgen schon Mainstream sein. Ich will mich dafür einsetzen, dass sich wichtige und sinnvolle Dinge etablieren können. Das ist etwas, das ich aus einer Erfahrung in meiner Kindheit gelernt und mitgenommen habe.

Verständliche Konzepte für eine bessere Arbeitswelt

Ich würde gerne einfach anwendbare und verständliche Konzepte für ein konstruktiveres Miteinander in der Arbeitswelt schaffen. Mit diesem Miteinander meine ich nicht nur den Umgang untereinander, sondern auch die Ausrichtung auf gemeinsam vereinbarte Ziele – jenseits von Partikularinteressen.

Ein Buch schreiben

Oder vielleicht auch gleich mehrere… an Ideen mangelt es mir nicht, nur ein wenig an der Disziplin. Ich liebe inspirierende Bücher und würde selbst gerne mit solchen Texten die Welt ein bisschen schöner machen. Zusätzlich schwirrt mir seit einiger Zeit auch die These für eine Doktorarbeit im Kopf herum.

Spiritualität leben

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit und Jugend mit spirituellen Themen. Diese hatten dann im Laufe meines bisherigen Lebens mal mehr und mal weniger Platz. Da sie ein wichtiger Teil von mir sind, möchte ich sie fest in mein Leben integrieren, ohne sie verschweigen oder verstecken zu müssen.